Homepage HCW

  1. Im Modul Theoretische Psychologie sind wir immer entspannt! Allerdings sollten die auf n=30 ausgelegten LVen am besten in jedem Thema besetzt sein, da sonst das Konzept nicht aufgeht.

  2. Veranstaltungen mit "?-zügig=0" sind ohne Ansehen der tatsächlichen Zügigkeit für die Gesamt-Kohorte gedacht (Vorlesung, wiki-Schulung, Film-Abende). Fahren wir dann doch zweizügig, dann verdoppeln sich gewisse Veranstaltungen und der Wert erhöht sich über 1. Das u.a. Vorgehen bei der Buchung bleibt dasselbe, Sie sehen nur eine sehr viel längere Liste.

  3. In den ersten beiden Wochen übernehme ich selbst sämtliche Sessions und Referate. Der "reguläre" Betrieb studentischer Sessions beginnt also erst in der dritten Woche, sodass auch Nachzügler genügend Puffer haben. Hier kommt niemand zu kurz, und wir schicken keine/n nach Hause!

  4. Ist die Session unbesetzt, sehen Sie einen "buchen"-Button in der letzten Spalte. Wenn Sie die Session besetzen wollen, macht ein Klick auf "buchen" SIE zur Gruppenleitung. Sie kümmern sich dann selbständig um Mitstreiter und vertreten die Session mir gegenüber.

    Ruhm & Ehre! Macht & Verantwortung! Sei ein Jedi!


  5. Spalte "N" markiert die max. Anzahl Studierender für eine Session, Spalte "??" (gesucht)... nun, is klar !? Verschiedene N sind nicht unfair, sondern reflektieren gute Erfahrungen vergangener Semester. Verhandlungen über ein größeres N sind absolut aussichtslos.

  6. Wenn eine Session bereits gebucht ist (Gebucht-Feld "!!" rot), aber noch Mitstreiter gesucht werden (Gesucht-Feld "??" grün), mit aktueller Anzahl der noch offenen Plätze), klicken Sie auf die angegebene email-Adresse des Jedi und bitten um Aufnahme in die Gruppe. Sie haben sich idealerweise ein Teil-Thema ausgesucht, und die Gruppenleitung (heißt: nicht ich) regelt alles Weitere. Sinnigerweise wird der Jedi, nachdem er/sie SIE aufgenommen hat, den Zähler unter "??" GESUCHT dann herabsetzen, und zwar mit dem wundertollen admin-Button...

  7. Ist der Buchungs-Button leer und das Gesucht-Feld ("??") rot mit Eintrag "0", dann ist die Gruppe voll und das Thema geschlossen. Referenten-Tausch organisieren die Gruppen selbst! Don't even tell me!

  8. Ah, der ADMIN-Button. Immer da, wenn der BUCHEN-Button weg ist und die Session also aktiv und vergeben. Der admin-Button ist nur für Jedi, versteht sich, und man kommt nur mit der zugeteilten, höchstgeheimen Jedi-Buchungsnummer weiter (also lassen Sie's, wenn Sie kein Jedi sind!). Dort kann man eine Session / ein Thema vollständig kündigen und wieder zur Buchung freigeben sowie Anzahl noch gesuchter Teilnehmer der Gruppe ändern. Empfehlung: sich einmal einigen und dann den ADMIN-Button in Ruhe lassen.

  9. Bis zum Beginn der dritten Veranstaltungswoche können Sie als regulärer Teilnehmer Gruppen und Themen wechseln wie Sie mögen. Danach fixiere ich die Gruppen, sonst gibt das Chaos.
  zur Buchung!