[FI] Solo-Tour Lemmenjoki NP 09/2010

 Reiseberichte 2004-2010

Ort/Zeit:
Finnland / Lappland: Lemmenjoki NP ab /bis Njurgalahti
Feldzeit bis Abbruch : 4 Tage

Route:
Planung vgl. GPS-Tabellen (download) und Koordinaten-Transformationsblatt (download) , absolviert 2/11 Etappen :-(

Bilder
Nach erheblichen Startschwierigkeiten (Warten auf das Gepäck 24h am Flughafen Ivalo, Wegnahme von Ausrüstung aus dem Rucksack, Ausfall des Transportes nach Inari, etc. etc.) dauerte die Tour bei dauerhaft Regen nur drei Tage. Eine Stiege ist samt Seitengeländer unter mir eingebrochen, und ich kullerte mit einem 130L Rucksack den Hang hinab (wie steil zu sehen auf Bild 3). Danach waren Knie rechts und Hüftbereich links so geschädigt, dass ich nach einem weiteren Tag unter Last ab Sotkajärvi aufgeben musste. Einen ausführlichen Bericht gibt es daher dieses Jahr nicht, sondern nur ein paar Bilder sowie die Navigationsdaten zum download.

Auch mit so etwas muss man klarkommen. Ich hatte jetzt 4 Jahre Solo-Touren in Lappland ohne nennenswerte Verletzung, jetzt hat es mich eben einmal erwischt. So ist das, und fertig.